Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30px30px-Ära-Real


Die bisher unbetitelte Filmreihe war eine geplante Reihe von neuen Filmen im Star-Wars-Universum. Sie wurde am 6. Februar 2018 auf StarWars.com angekündigt und die Showrunner der erfolgreichen Fantasy-Serie Game of Thrones, David Benioff und D.B. Weiss, sollten für diese neuen Star-Wars-Filmen als Drehbuchautoren und Produzenten tätig sein. Geplant war, 2019 nach dem Ende der finalen Staffel von Game of Thrones mit der Arbeit zu beginnen[1], doch am 29. Oktober 2019 gaben sie bekannt, das Projekt wegen eines zu vollen Terminkalenders – sie hatten gerade einem Projekt für Netflix die Zusage erteilt – nicht realisieren können.[2]

Zeitlich sollte sich die Filmreihe sowohl von allen Trilogien der Skywalker-Saga (Prequel-Trilogie, Klassische Trilogie, Sequel-Trilogie), als auch von der geplanten Rian-Johnson-Trilogie abgrenzen.[1]

Einzelnachweise[]

Advertisement